Aus unserer Reihe „Aus dem Museum auf Ihren PC“ - Vorträge zur Regional-Geschichte: Quellen im Büdinger Wald

Dr. Thomas Dittrich ist Vorsitzender des Vogelberger Höhenclubs und Kenner des Büdinger Waldes. Wie steht es um das Wasser als einem existentiellen Schatz Büdingens? Thomas Dittrich nimmt uns mit auf einen Spaziergang zu Quellen und Brunnen in und um Büdingen. In Zeiten zunehmender Trockenheit und Dürre gibt sein Überblick zugleich einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Situation unserer kleinen Fließgewässer.

Vorträge sehen, wann man Zeit dazu hat, ist das Motiv für das neue Format aus dem Heuson-Museum. In loser Reihenfolge wird es Vorträge zu historischen Themen geben. So können Sie frei bestimmen, wann immer Sie die Vorträge sehen möchten.

Gefördert von KULTUR.GEMEINSCHAFTEN, Kulturstiftung der Länder.